LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Schlagwerk-Workshop mit Bernhard Müller


Workshop_Schlagwerk_Marschmusik.jpg

Am Samstag den 11 Mai 2019 fand in Maria Ellend ein Workshop zum Thema Das Schlagwerk in der Marschmusik statt.

Begonnen wurde mit Übungen aus dem Bereich Bodypercussion und kurzen Einspielstücken.

Wir freuen uns sehr mit Bernhard Müller einen erfahrenen Referenten aus der Region gefunden zu haben, der den Teilnehmern mit viel Freude, Elan und Engagement den richtigen Umgang mit Trommel, Becken und Sticks zeigte.

Der Fokus bei diesem Workshop lag konkret beim Thema Marschmusik! Die Musikanten wurden mit vielen Tipps und Tricks, in den Bereichen "Einschlagen eines Marsches", "richtiges Halten und Aufnehmen der Sticks beim Marschieren" usw. ausgestattet.

Nach diesem lehrreichen und lustigen Vormittag, steht einer erfolgreichen Marschmusikbewertung nichts mehr im Wege!!


Fotos