LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Jahreshauptversammlung 2019 der BAG Bruck a. d. Leitha


aa_Aktuelle_Informationen_der_BAG.JPG

Am 17.03.2019 fand in Sommerein die diesjährige Jahreshauptversammlung der BAG Bruck/Leitha statt.


Über 100 Musikanten aus allen 28 Vereinen der BAG fanden sich dazu im VAZ Sommerein ein.

Nach einem Totengedenken, im Speziellen an den im Vorjahr verstorbenen Bezirksobmann Bernhard Fischer, folgten Kurzberichte über das abgelaufene Blasmusikjahr.

Ehrenbezirksobmann Karl Gensthalter wurde offiziell die Urkunde für eine der höchsten Auszeichnungen des NÖ Blasmusikverbandes überreicht, die er im Vorjahr erhalten hat: die Josef Leeb Medaille.

Es wurden Ergänzungswahlen durchgeführt, wo die im Herbst kooptierten Personen Johann Lippitsch als Bezirksobmann, Christopfer Köck als Bez.Obmann-Stv. und Michael Mauthner als Bezirksjugendreferentin-Stv. bestätigt wurden. Neu in den Vorstand der BAG wurde Anna Ruscher aus Bruck/Leitha als neue Bezirksstabführerin gewählt.

Wir wünschen Anna für Ihre neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.

Daniela Raser beendet ihre Tätigkeit im Bezirksvorstand als BO-Stv. Ihr gilt ein großes Dankeschön für ihren Einsatz auf Bezirksebene in den letzten 5 Jahren.

Mit der Militärmusik NÖ besteht landesweit eine sehr gute Zusammenarbeit. Dies wird auch dadurch bekräftigt, dass heuer bei allen Bezirksversammlungen der BAG´s in NÖ Vertreter der Militärmusik anwesend sind. Bei uns war Kpl Bernhard Müller zu Gast, selbst Kapellmeister der TK Trautmannsdorf. Er gab einen interessanten Einblick in den Alltag eines Militärmusikanten. Die Militärmusik lebt von den Musikanten der Blasmusikvereine und umgekehrt profitieren die Vereine von der 13 Monate dauernden Tätigkeit bei der Militärmusik.

In den darauffolgenden Fachgruppen der Jugendreferenten, Kapellmeister, Obleute und Stabführer wurden die jeweiligen aktuellen Themen besprochen. Abschließend wurden die Infos aus den Fachgruppen kurz zusammengefasst und im gesamten Plenum ausgeführt.

Anschließend wurde der Austragungsort der Marschmusikbewertung 2024 an Rohrau vergeben.

Es ergeht die Einladung an alle Musikvereine und Freunde der Blasmusik zum diesjährigen Bezirksorchesterkonzert am 23.3.2019 um 19:30 Uhr im Musikheim Götzendorf/Leitha.

Wir danken dem Musikverein Sommerein für die freundliche und umfassende Gastfreundschaft und laden schon jetzt zum Bezirksmusikfest mit Marschmusikwertung am 15.6.2019 ein, das um 14:30 Uhr mit dem Einmarsch der teilnehmenden Kapellen am Kirchenplatz beginnt.

Fotos unter:


http://195.58.166.60/noebv/nbv_galerie.asp?modus=thumbnails&dok_id=6745