LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles


 

Das war die Marschmusikbewertung 2023 in Schwadorf


2023_einganzesjahrhundert-mv-schwadorf-transparent_3x1-1280.jpg

Am 17. Juni 2023 fand die heurige Marschmusikbewertung am Sportplatz in Schwadorf statt.


2023_MMBW_Foto_gesamt.jpg


Gemeinsam feierten wir das 100jährige Bestandsjubiläum des MV Schwadorf mit dem Bezirksblasmusikfest samt Marschmusikbewertung.

Während der Einmarsch der Kapellen ab 14:30 Uhr noch bei Sonnenschein erfolgte, mussten wir den Festakt und das Gemeinschaftskonzert aufgrund eines Regenschauers kurz unterbrechen, konnten dann aber bei herrlichem Wetter fortsetzen.

Mit der Fanfare "Summon the music", den beiden Märschen "Wagramer Grenadiermarsch" und
"Gruss an Schwadorf" und der NÖ-Landeshymne zum Abschluss des Festaktes konnte die Marschmusikbewertung beginnen.

Es ist fast einzigartig, denn 26 von unseren 28 Musikvereinen mit rd. 800 Musikant:innen haben an der Wertung teilgenommen und zeigten den zahlreichen Zuschauern und Ehrengästen, darunter LAbg. Otto Auer, Bezirkshauptmann Dr. Peter Suchanek , Landesobmann Bernhard Thain, Ehrenbezirkskapellmeister Gerald Taborsky und zahlreiche Bürgermeister aus dem Bezirk ihr Können.

Das Bewerter-Team war hochkompetent besetzt und wir erhielten sehr viel Lob und einige Verbesserungsvorschläge von Bez.Stbf. und Landesprotokollführerin Ulrike Plochberger, NÖ-Polizeimusikkapellmeister Franz Herzog und Landesstabführer Georg Speiser.

Hier die Ergebnisliste LINK.

Wir gratulieren allen Vereinen sehr herzlich zu den Erfolgen!

Fotos und weitere Berichte sind auf den Social-Media Kanälen der teilnehmenden Verein zu finden.